IPad (8. Generation)

iPad (8. Generation)
Logo
iPad 8 in Spacegrau

iPad 8 in Spacegrau

Entwickler Apple Inc.
Hersteller Foxconn
Verkaufsstart 18. September 2020
Vorgänger iPad (7. Generation)
Nachfolger iPad (9. Generation)
Technische Daten
System-on-a-Chip Apple A12
Massenspeicher 32, 128 GB Flash-Speicher
Prozessor Apple Vortex + Apple Tempest
Arbeitsspeicher GB LPDDR4X[1]
Grafikprozessor 4 Kerne[1]
Bildschirm Touchscreen
25,91 cm (10,2)
2160 × 1620 Pixel (264 ppi)
Digitalkamera Rückseite: 8 Megapixel; 1080p, 30 fps Video
Frontseite: 1,2 Megapixel; 720p, 30 fps Video
Betriebssystem bei Markteinführung iPadOS 14
Aktuelles Betriebssystem iPadOS 17.4.1[2]
Konnektivität

Funkverbindungen

Anschlüsse

Lightning-Connector, Kopfhörer

Akku
Typ Lithium-Polymer (32,4 Wh)
Laufzeit
(laut Hersteller)
max. 10 (9 im 3G-Betrieb) Std.
Abmessungen und Gewicht
Maße (H×B×T) 250,6 mm × 174,1 mm × 7,5 mm
Gewicht 490–495 g
Website
10,2" iPad - Apple (DE) (Memento vom 1. November 2020 im Internet Archive)
Quelle [3]

Das iPad der 8. Generation ist Teil der iPad-Tabletcomputerreihe des US-amerikanischen Konzerns Apple. Es wurde am 15. September 2020 von Tim Cook der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Ab 18. September 2020 konnte es vorbestellt werden.[4] Mit der Vorstellung der neunten Generation wurde der Verkauf der achten Generation eingestellt.

  1. a b Blake's iOS Device Specification Grid
  2. www.macrumors.com.
  3. Referenzfehler: Ungültiges <ref>-Tag; kein Text angegeben für Einzelnachweis mit dem Namen Specs.
  4. Apple stellt neues iPad der achten Generation mit einem enormen Leistungssprung vor. Abgerufen am 7. August 2023 (deutsch).

© MMXXIII Rich X Search. We shall prevail. All rights reserved. Rich X Search